Frühlingskonzert 2017

Frühlingskonzert 2017 „Wir wollen der Freude über die Ferien Ausdruck verleihen“, kündigte unser Schulleiter Norbert Bolz unser traditionelles Frühlingskonzert vor versammelten Kindern, Eltern und Lehrern in diesem Jahr an. Musikalisch eröffnete unser „JeKits-Orchester“ und unser „Orchester-Kunterbunt“ mit mehreren, auch gemeinsamen Musikstücken das Frühlingskonzert in diesem Jahr. Dabei ist das instrumentale Spektrum der beiden Orchester wirklich beeindruckend: Blockflöten, Querflöten, Geigen, Celli, Kontrabass, Saxofon, Baritonhorn, Gitarren, Keyboard und Trommeln harmonieren mittlerweile bestens zusammen. Wie immer hatten auch einzelne Klassen musikalische Beiträge vorbereitet. „Avrils-Hymne“ wurde von der Klasse 4b gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin Silke Schade instrumental mit Klangbausteinen, Geigen, Klavier und Blockflöten dargeboten. Die Klasse 3a und 3c bildeten ein richtiges Blockflöten-Orchester unter der Leitung von Barbara Kröger und Daniela Wehldreyer, welches die „Europa-Hymne“ zum Besten gab. Ihre gesanglichen Qualitäten stellten die Kinder der Klasse 2c unter der Leitung von Delia van Dülmen unter Beweis mit ihrem Kanon „Singen, springen, tanzen“. Die Klasse 4a führte gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Andrea Groß-Weege zu dem eingespielten, sehr wilden und lauten Stück „I'm on fire“ einen rhythmischen Drumstick-Tanz auf umgestülpten Eimern auf und löste damit begeisterte „Zugabe-Rufe“ aus. Zwischen den Beiträgen sang die gesamte Schülerschaft Frühlingslieder, die von Mechthild Rickhoff mit der Querflöte und von Silke Schade mit dem Klavier begleitet wurden. Zuletzt verabschiedeten wir Lehrer mit einem eigenen, selbst umgedichteten Musikstück „In unserer Schule“ die Kinder in die Ferien.