Nikolaus

Der Nikolaustag wird für die Kinder der 1. Jahrgänge nach gemeinsamer Absprache der Lehrerinnen in dieser Jahrgangsstufe in geeigneter Weise gestaltet.
Wenn der Nikolaus zu Besuch kommt,sind unsere Erstklässler schon ganz aufgeregt. Sie tragen dem heiligen Mann ihre Gedichte vor und gemeinsam wird dann noch ein Lied gesungen. Als Dankeschön hat Nikolaus auch für jeden etwas dabei.
Heute war ein ganz besondere Nikolausfeier. Alle Kinder der Kardinal-von-Galen Schule erhielten einen Schokoladenniklolaus. Sogar die ehemaligen Viertklässler. Als Dankeschön für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Anwartschaft für den Preis "Gute gesunde Schule", der der Schule dann im September diesen Jahres überreicht wurde.
Die Kinder hatten für den Nikolaus ein tolles Gedicht vorbereitet.
Die beiden Lieder "Nikolaus komm in unser Haus" und "Dicke rote Kerzen" hallten durch die Schule und verbreiteten wunderbare Weihnachtsstimmung.
Zum Schluss überreichte der Nikolaus den Kindern dann den Schokoladennikolaus.