Einschulung und Verabschiedung

Jedes Jahr müssen wir uns von unseren Großen verabschieden. Wehmut paart sich mit Freude und Neugier auf das Neue, das da kommen mag. Wir wünschen allen Viertklässlern zunächst tolle Ferien und dann einen erfolgreichen Start auf der weiterführenden Schule. Wir freuen uns jedoch sehr auf die neuen Erstklässler, die es kaum erwarten können, auch endlich Schulkinder zu sein.

Einschulung 2019

Wie jedes Jahr wurden die neuen Erstklässler mit offenen Armen empfangen. Die jetzigen 2. Klassen bereiteten zur Begrüßung etwas vor.
Hier zum Beispiel ein Schuhtanz

Entlassfeier 2019

Wie jedes Jahr sorgten die Orchester wieder für die musikalische Begleitung.

Jede 4. Klasse führte etwas auf.

Die drei vierten Klassen tanzten zu Ciao bella ciao.
Zum Abschied bekam jeder Viertklässler einen Luftballon.
Im Gottesdienst wurde deutlich, dass jetzt alle nach den Ferien gemeinsam in einen neuen Hafen einlaufen werden.

Einschulung 2018

Die musikalische Begleitung darf natürlich nicht fehlen.
Tanz - Die Jahresuhr - der Klassen 2a und 2b
Lied - Karibu - der Klasse 2c
Lied - Klasse, dass du da bist - der Klasse 2d

Entlassfeier 2018

Wie jedes Jahr begleiten die Schulorchester die Entlassfeier mit musiklischen Klängen.

Nach der musikalischen Einstimmung folgt die Ehrung der Jahrgangsbesten des diesjährigen Sportfestes.
Auch unser Juniorhausmeister durfte nicht vergessen werden, der hervorragende Arbeit geleistet hat.
Danach folgte die Ehrung des Streitschlichterteams.

Die 4. Klassen hatten sich auch etwas einfallen lassen.

Zum Schluss sangen noch alle gemeinsam: "Alte Schule, altes Haus". Dabei fließt jedes Jahr die ein`oder andere Träne.