Weihnachtssingen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien findet nach der großen Pause in der Kirche St. Regina für alle Kinder der Schule das traditionelle Weihnachtssingen statt. Es wird ein Programm erstellt, bei dem gemeinsam gesungen und musiziert wird.

Die Eltern sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

Weihnachtssingen 2022

Endlich! Nach zweijähriger Coronapause trafen sich am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer zum traditionllen Weihnachtssingen in der St. Regina-Kirche. Auch Eltern und Großeltern folgten unserer Einladung und erfreuten sich an weihnachtlichen Liedern, Gedichten und Instrumentalstücken. Es herrschte eine fröhliche und besinnliche, aber auch aufgeregte Stimmung vor, denn für viele unserer Kinder war es das erste Weihnachtssingen, das sie erleben durften. Unsere beiden Orchester, das Jekitsorchester und das Orchester "Kunterbunt" hatten sich auf und vor dem Altarraum versammelt und spielten als gemeinsamen Auftakt die "Intrada". Die Kinder des Jekits-Orchesters waren sicherlich besonders aufgeregt, denn zum ersten Mal durften sie öffentlich zeigen, wie gut sie in den vergangenen Monaten geübt hatten. "Dicke rote Kerzen", "Kling Glöckchen", "Engel auf den Feldern singen" luden zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein.
Unsere Orchester erfreuten alle mit ihrer wunderschönen Musik
Frau Voß führte durch das Programm.
Auch Paster Schlummer freute sich über das Weihnachtssingen.
Die Klasse 3a beteiligte sich mit zwei Beiträgen. Zuerst spielte sie ein Lied auf den Blockflöten,...
... dann berührten sie die Zuhörer mit dem Lied "Ich wünsche mir Frieden".
Die Klasse 1a trug das Gedicht von James Krüss über den Bären Ladislaus und die Puppe Annabella vor.
WIR WÜNSCHEN ALLE FROHE UND GESEGNETE WEIHNACHTEN!

Weihnachtssingen 2019

Ein Musikensemble mit Gitarren und Flöten unter der Leitung von Frau Schade
Auch Gesangsklänge waren zu hören.

Weihnachtssingen 2018

Die Kinder der Klasse 4c sangen ein Lied, welches durch Trommeltöne begleitet wurde.
Die Klasse 4a begeisterte mit weihnachtlichen Flötentönen.
Das JeKits Orchester sowie das Orchester Kunterbunt begleiteten die weihnachtlichen Lieder und sorgten für eine besinnliche Stimmung.