Schulfest (Sommerfest)

Alle vier Jahre findet an unserer Schule ein Schulfest statt, zu dem alle Schüler und Eltern und auch die künftigen Schulanfänger mit ihren Eltern eingeladen werden. Jede Klasse bereitet mit Unterstützung der Eltern Aktionsstände vor. Im Rahmen des Festes finden kleine Aufführungen einzelner Klassen statt. Es werden Kuchen, Getränke, Eis und Würstchen angeboten.

Schulfest am 06.07.2018

Endlich war es so weit. Nach langer Zeit lud die Kardinal-von-Galen Grundschule wieder zu ihrem Schulfest ein. Viele Wochen hatten sich Kinder, Eltern und Lehrer Gedanken gemacht und viele schöne Spiele, Tänze, Lieder und Basteleien vorbereitet.

Als um 15.30 Uhr Herr Bolz das Schulfest eröffnete, warteten schon viele hundert Besucher auf die vielen Attraktionen:
Das Schulfest wurde eröffnet Für Musik sorgte das Orchester Kunterbunt und das JeKits-Orchester.
Wer wollte, konnte sich auch beim Schachspielen beweisen.
Zwischendurch stellten die Kinder immer wieder bei tollen Aufführungen ihr Können unter Beweis.
Konzentration...
An diesem Stand konnte man getöpferte Vögel mit selbstgemachten Nestern erwerben, aber auch seiner Kreativität beim Töpfern freien Lauf lassen.
Popcorn geht immer!
Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt.
Bei der wunderbaren Auswahl an Kuchen konnte man sich ja kaum entscheiden.
Auch der Menschenkicker durfte dieses Jahr nicht fehlen.
Hier gilt es, möglichst viele Punkte zu sammeln.

Um 18.30 Uhr hieß es dann schließlich: Gemeinsam anpacken und abbauen. Das wurde dann auch wie von Geisterhand in tatkräftiger Teamarbeit umgesetzt. Ein von gemütlicher Atmosphäre geprägtes Schulfest bei strahlendem Sonnenschein endete. Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest.