Wettbewerbe

Neben Projekten bieten auch Wettbewerbe immer wieder die Möglichkeit, den schulischen Horizont zu erweitern. Nicht nur Spaß und Freude an der Umsetzung eigener Ideen stehen hier im Vordergrund, oft winken auch noch attraktive Preise, um die die Kinder konkurieren.

"Känguru"

Am 20. März 2014 fand der Mathematikwettbewerb "Känguru" statt. Die 54 teilnehmenden Kinder wurden für ihre erfolgreiche Arbeit mit Preisen und Urkunden geehrt. Herzlichen Glückwunsch!

Briefmarken-Malwettbewerb "Wenn ich groß bin..."

Quelle: Dreingau Zeitung

Im Sommer 2013 folgten die Klassen 3c (Fr. Uhlig), 4b (Fr. Wehldreyer) und 4d (Fr. B. Kröger) dem Aufruf zu einem Malwettbewerb von "Brief und mehr". Das diesjährige Motto lautete: "Wenn ich groß bin..." 

Viele Kinder nahmen die Gelegenheit wahr und brachten ihre Träume und Visionen über die Zukunft zu Papier. Berufswünsche, Erfindungen, die die Welt noch nicht gesehen hat, oder Ideen, was verändert werden kann.

Aus fast 500 eingesendeten Bildern wurden schließlich fünf ausgewählt. Diese Bilder zieren nun die neuen Kindermarken von Brief und mehr.

Eine der stolzen Gewinnerinnen ist unsere Schülerin Marie aus der Klasse 4d. Neben ihrer persönlichen Briefmarke im Großformat und einem originalen Brifmarkenbogen erhielt sie aus der Hand von Björn Treutmann auch einen Gutschein im Wert von 50 € für ein Spielwarenhaus in Münster. Und auch die übrigen Kinder der drei Klassen gingen nicht leer aus. Jeder bekam als Geschenk noch eine quietschgelbe Gummiente.