Unser Musikraum

Unser großer Musikraum bietet mit seinen ca. 85 qm die ideale Voraussetzung für das schulpraktische Musizieren aller Kinder und gibt Raum für viele Tänze und Bewegungsformen. Er ist ausgestattet mit einer sehr großen Anzahl von Instrumenten, die das gemeinsame praktische Instrumentalspiel innerhalb der Klasse durch jedes einzelne Kind und auch das authentische Instrumentalspiel des Lehrers ermöglichen. Unsere Schule verfügt über ein reichhaltiges Angebot an Orff-Instrumenten, besitzt diverse Perkussionsinstrumente, Congas und Cajons sowie einem kompletten Klassensatz Djemben (Trommeln). Darüber hinaus stehen unserer Schule ein E-Piano und eine Schulgitarre zur Verfügung. Durch die technischen Zusatzmaterialien wie Mischpult, Mikrofone, Lichtanlage und Lautsprecherboxen werden Konzerte und Auftritte mit der tatkräftigen Unterstützung unseres Hausmeisters Herrn Högemann oft zu einem unvergesslichen Erlebnis.