Forscherfest am 29. Juni 2017

Sowohl kleine als auch große Forscher kamen beim Forscherfest auf ihre Kosten. An den unterschiedlichsten Stationen konnten sie rund um das Schulgelände Phänomene aus Biologie, Physik, Chemie und Technik erforschen.

Tag der kleinen Forscher

Der "Tag der kleinen Forscher" ist eine Aktion der Stiftung "Haus der kleinen Forscher" und findet seit 2009 immer im Juni statt. Jedes Jahr steht der Aktionstag unter einem neuen, spannenden Motto, das gute frühe Bildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik fördert. Die Stiftung entwickelt dafür viele Ideen und konkrete Anregungen. Pädagogische Fach- und Lehrkräfte können diese in Kita, Hort und Grundschule umsetzen und so die Freude am Forschen mit nahem Alltagsbezug fördern. In diesem Jahr widmet sich der "Tag der kleinen Forscher" ganz der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Das Motto: "Zeigst du mir deine Welt? – Vielfalt im Alltag entdecken".